Freitag, 13. April 2012

April-Thema bei Andys Photoprojekt: Frühling

Hier ist er, der Frühling, Monatsaufgabe für den April bei


Andys Fotoprojekt



Mein Frühlingsbild zeigt ein Pestwurzfeld. Eine Pflanze, die im Mittelalter zur Bekämpfung der Pest eingesetzt wurde.


Zum Glück gibt´s diese Krankheit heute nicht mehr.

3 Kommentare:

  1. Ein frühlingshaftes Lila zeigst du uns mit diesem Pestwurzfeld. Ich kannte die Pflanze noch gar nicht, obwohl ich sie schon einzeln gesehen habe - allerdings noch nie als ganzes Feld,

    leibe Frühlingsgrüsse kalle

    AntwortenLöschen
  2. Wau,
    ein tolles Bild irgendwie. Irgendwie hätte ich jetzt eher auf Herbst getippt. Ich weiss allerdings nicht so genau was dass hier für eine Planze ist und wie sie auszusehen hat. Ich denke mal das Gehöft gehört zur Stadt... dann wäre die Aufgabe gelöst...

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ha, zur stadt gehört das Gehöft nicht. Ich wohne auf dem Dorf und das Gemäuer ist ein Anglerschuppen in unserer Gemeinde. Dahinter befindet sich ein Angelteich. Die Pestwurzblüten sin djetzt schon verblüht und haben riesige Blätter.
    Danke für Eure Kommentare.

    AntwortenLöschen