Donnerstag, 9. Februar 2012

Hogendiekbrück

Die zweite Monatsaufgabe bei  Andys Fotoprojekt ist das Thema


Brücke

Da fiel mir gleich die hölzerne Ziehbrücke nach holländischem Vorbild ein, die im Nachbarort
Steinkirchen über die Lühe, Nebenfluss der Elbe, führt.


Gerade neulich las ich in der Tageszeitung: Eine Mutter beschwerte sich beim Gemeinderat, dass es für ihre Kinder gefährlich sei, diese Brücke zu überqueren. Die Kinder müssten täglich auf dem Weg zur Schule über diese Brücke gehen. Die Abstände am Geländer wären zu groß. Da könnten ihre Kinder ins Wasser fallen... Na ja, was soll man dazu sagen?



9 Kommentare:

  1. "Na ja, was soll man dazu sagen?"
    Das die Elter ihre Kinder für ungeschickt halten, oder dort nur Nichtschwimmer wohnen ;-)

    Gruß Oliver

    AntwortenLöschen
  2. Ich empfehle: Entweder den Kindern eine Schwimmweste umbinden oder Schlittschuhe ;-)

    Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    die Brücke sieht recht klapprig aus *LOL*
    Genau...den Kindern für den Schulweg eine Rettungsweste umtüddeln :-)
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,

    die Brücke gefällt mir sehr. Ich liebe diese Ziehbrücken nach Holländer Art sehr. Du hast sie schön in Szene gesetzt. Wenn ich überlege, wie wir aufgewachsen sind, kann ich über so ein Gewese nur lachen. Und wir sind auch alle erwachsen geworden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. oh je zimmlich klapprig . kein Wunder das die Eltern ein wenig Angst haben :-)
    aber in meine Jugend haben wir eine Brücke aus einem Baum gebaut mit nur eine gelände ... und es ging

    AntwortenLöschen
  6. Die Brücke ist mal wirklich was anderes...finde das Foto soweit gut gewählt. Eltern und Ihre Kinder. Ich muss sagen, dass DE wohl so langsam verdummt: Traut man den Kindern nichts zu, oder sind die Eltern einfach zu .... ihre Kinder zu erziehen. Wegen allem muss man heute nen Führerschein machen oder nen Nachweis erbringen, dass man das machen darf was man tut. Dort wo es wichtig ist nicht: "Ich bin für einen Schein für Kinder kriegen und erziehen" :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was es für interessante und verschiedene Brücken gibt. Toll....
    Sie sieht aber wirklich etwas klapprig aus....
    Trotz alle dem, mir gefällt das Bild sehr gut.

    DAnke, für Deinen Kommentar auf meinem Blog.

    lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch toll, was bei diesem Foto-Projekt alles zutage kommt. Erstmal die total unterschiedlichen Rathäuser sämtlicher Stilepochen, dann auch die Brücken- total klasse.

    Ja, klapprig sieht sie aus, Klara, die klapprige Klappbrücke... Ist ja auch eine Fußgängerbrücke, die darf schon mal ein bisschen klappern.
    Vielleicht sollte man ein Schild anbringen "Nur für Eltern mit Kinderführerschein" oder "Nur für Kinder" oder sowas.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    das ist ja wirklich eine interessante Brücke! Ein Foto mit einer schönen Winterstimmung!
    Und über solche Eltern kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... Einem Kind, das schon zur SCHULE geht, kann man sicherlich begreiflich machen, was eine Gefahr ist und was eher nicht ;-)
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen